Tabellenführer voll gefordert
Achtbar aus der Affäre gezogen hat sich der SCM Vandans beim Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Au. Die Wälder, die bisher in allen 16 Meisterschaftsspielen ungeschlagen blieben behielten auch gegen Vandans mit 3:2 die Oberhand.
Dabei waren es wieder die Vandanser, die mit einem frühen Führungstor den ersten Treffer im Spiel machten. Bevor Altintas Ramazan den SCM nach gut einer Viertelstunde mit 0:1 in Front brachte, übersah Schiedsrichter Tschann jedoch einen klaren Elfmeter für den Tabellenführer. Glück also für den SCM in der Anfangsphase. Über die Führung freuen konnte sich Trainer Degenhart allerdings nur ganze drei Minuten, dann schlug Au Torjäger Muxel mit seinem 15 Volltreffer zu, Ausgleich. Nach einer halben Stunde kompensiert Schiedsrichter Tschann dann seinen Fehler, und gibt Elfmeter für die Bregenzerwälder, Moosbrugger verwandelt sicher zur erstmaligen Führung. Beim Stand von 2:1 werden die Seiten gewechselt. In der Folge bestimmt Au klar das Spiel und kommt nach einer guten Stunde zum dritten Treffer. Als bereits niemand mehr mit dem SCM rechnet ist es Goalgetter Patrick Büsch mit seinem 12 Tor in dieser Saison, es wird noch einmal spannend. Doch trotz aller Bemühungen gelingt es nicht mehr gegen den Tabellenführer auszugleichen. Vandans fällt auf Platz 8, zum Aufstiegsplatz fehlen trotzdem “nur” fünf Punkte
FC Au – SCM Vandans 3:2 (2:1)
Au, 150 Zuschauer
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.