Das Familienliturgieteam der Pfarre Braz brachte Brazer Kindern die heilige Woche näher.
Braz. Angefangen mit dem Palmbuschenbinden hat sich das Familienliturgieteam der Pfarre Braz mit Kindern aus der Pfarre über das Thema “Fastenzeit – heilige Woche” auseinandergesetzt. An einem Nachmittag in der Karwoche erfuhren die teilnehmenden Kinder viel Interessantes über die bedeutenden Tage der Fastenzeit. Ob Aschermittwoch, Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag oder Ostern – bei jeder Station gab es etwas Interessantes zu erfahren, es wurde gebastelt, gebetet, gesungen. Als Erinnerung erhielten die Kinder bei jeder Station ein Andenken. Am Karfreitag lud das Team zum Kinderkreuzweg in die Pfarrkirche.
Kreuzweg
Mit Jesusdarsteller Oswald Wachter machten die Liturgiebesucher eine Zeitreise zurück und blickten aber auch auf die heutige Zeit. Aufmerksam verfolgten die kleinen Kirchenbesucher die Stationen bis zum Sterben Jesu, welches eindrucksvoll durch Oswald Wachter (Jesus), Daniel Rützler (Soldat), Rene Dablander (Simon) und Dagmar Wachter (Maria) dargestellt wurde. Bei herrlichem Sonnenschein teilte dann Oswald Wachter auf dem Kirchplatz Brot mit den Kreuzwegbesuchern, als Zeichen der Gemeinschaft. Jedes Kind erhielt als Andenken einen Fingerrosenkranz, der Pfarrer Alois Erhart beim Gründonnerstagsgottesdienst weihte. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.