Ohne Führerschein unterwegs – Laut Medienberichten war der Kärtner noch zusätzlich mit 1,12 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Der Amtsbekannte ist in den vergangenen fünf Jahren immer wieder bei Polizeikontrollen erwischt worden. Nun drohen ihm rund 5.000 Euro Strafe.
Kein Führerschein bei Verkehrskontrolle
Der Kärntner, der in eine normale Verkehrskontrolle geraten war, war außerdem immer wieder mit nicht zugelassenen Fahrzeugen und nicht passenden Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs. “Wir wissen gar nicht, ob er jemals einen Führerschein gehabt hat”, sagte der Klagenfurter Polizeijurist Friedrich Hrast. Für das Fahren ohne Führerschein muss der Mann 2.180 Euro berappen, mit den “Nebenkosten” wird die Strafe rund 5.000 Euro ausmachen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.