Auf Schusters Rappen

Dreiklang-Region will sich als Ausflug- und Wanderparadies positionieren.
AMP “Sanfter Tourismus” ist das Schlagwort, in dem sich jetzt auch die Dreiklang-Gemeinden Schnifis, Düns und Dünserberg stärker positionieren wollen. Mit einem Wanderfest am Sonntag, 22. Mai werden die neu konzipierten Wanderwege im Laurentius-Saal vorgestellt und dann auf Schusters Rappen “abgewandert”. Dazu sind alle Natur- und Wanderfreunde, vor allem auch Familien mit Kind und Kegel eingeladen.
Eröffnungsakt
Im Laurentius Saal in Schnifis ist um 10 Uhr Auftakt mit einem zünftigen Frühschoppen zu dem die Gemeindemusik aufspielt und bei dem die “Schnüfner Fraua” die Bewirtung übernehmen. Ab 12 Uhr geht es dann im Viertelstunden-Takt los. Gemeinsam mit Wanderführern und mit der neuen Wanderkarte in der Hand starten die Wandergruppen beim Laurentius-Saal. Mit einem Dreiklang-Jausenteller ist auf dem Wanderpfad natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und neben einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen wird auch für die Kleinsten ein abenteuerliches Wandererlebnis garantiert.
Information auf ganzem WegeIn der Dreiklang-Region wird während einer Wanderung nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf in Form gebracht. In regemäßigen Abständen erwarten die Wanderer spezielle Tafeln, die nicht nur interessante Hintergrundinformationen zu den Wandergebieten geben, sondern auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf der Strecke erklären. Biotope, Findlinge aus der Eiszeit, eine alte Mühle oder auch alte Walserhäuser können auf den Dreiklang-Wanderwegen erkundet und bestaunt werden.
Die Schätze im Dreiklang
“Die Region eignet sich das ganze Jahr über für schöne Wanderungen. Gut markierte Wanderwege führen durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet”, lädt Dreiklang-Koordinatorin Sabine Duelli ein. Tatsächlich kann man schöne Ausblicke auf die umliegenden Dörfer und den gesamten Walgau genießen. Mit einer Sagenwanderung, der Buchwaldweg oder der Kapellenwanderung sind zudem Erlebnis und heimatkundliche Information garantiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.