Eisenstein Baskets ziehen sich aus Bundesliga zurück
Nachdem auf der Bundesliga-Sitzung im April beschlossen wurde, die Zweiteilung von Ost und West aufzuheben, wurden die Karten komplett neu gemischt. Wir haben eigentlich fix gerechnet, dass wir heuer wieder in der 2.Bundesliga-West antreten werden. Da es nun aber nur noch eine gesamtösterreichische zweite Liga gibt, ist die letztjährige Liga nicht mehr mit dem neuen Format vergleichbar, so Baskets-Sprecher Patrick Maier.
Da Innsbruck bereits das Ausscheiden aus der Liga angekündigt hatte und auch Klagenfurt nicht mehr im Westen mitspielen wollte, legte die Liga kurzerhand die West- und Ost-Division zusammen. Statt bis Tirol, Salzburg und nach Kärnten, hätten die Eisenstein Baskets kommende Saison größtenteils nach Wien, Niederösterreich und ins Burgenland reisen müssen. Es hat bei uns in den letzten beiden Wochen intensive Gespräche über die Zukunft des Vereins gegeben. Nach mehreren Sitzungen haben wir zusammen mit den Spielern den weitreichenden Schritt beschlossen, weiß Maier.
“Der Aufwand wäre für uns als Amateurmannschaft mit fast lauter Berufstätigen einfach zu groß gewesen. Auch wenn der Schritt schmerzhaft ist, konnten wir unter diesen Bedingungen nicht anders entscheiden, meint Baskets-Obmann Markus Büchele.
Quelle: Eisenstein Baskets
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.