Wolfurt. Die Landjugend Vorarlberg und der Ringsportverband organisierten heute das
2. Schwingerturnier bei dem heute auf der Wolfurter Festwiese so einiges geboten wurde. Der Hauptpreis von über 1000,– Euro war von Schwingern aus dem Inland und der Schweiz hart umkämpft. Unterschiedliche Gewichtsklassen machten das Turnier im Gegensatz zum Vorjahr ausgeglichener. Ein Sägemehlkreis mit einem Durchmesser von acht Metern entpuppte sich schnell als Zentrum der Aufmerksamkeit. Als Gewinner jeder Runde ging jener, der seinen Gegner zweimal aus dem Ring schob oder ihn zweimal zu Boden schwang, hervor. Am Ende eines Kampfes wischte der Sieger traditionell dem Verlierer das Sägemehl von der Schulter.
Parallel zum Schwingen, dem Schweizer Tradionssport, ging die Traktorenschau über die Bühne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.