Durch Stammzellenspende ein Leben gerettet

Klaudia Loretz rettete einem jungen Schweizer durch ihre Stammzellenspende das Leben. Vor zehn Jahren ließ sich die Montafonerin “typisieren” und erhielt anfangs dieses Jahres die Nachricht, dass sie durch ihre Knochenmarksspende einem jungen leukämiekranken Mann könnte. Die Stammzellenspende führte die hämatologische Abteilung des AKH Wien durch. ” Mir wurde eine Nadel wie beim Blutspenden in den rechten Arm gesetzt”, weiß Klaudia noch genau. Der Vorgang dauert fünf Stunden und “war schmerzlos”.
In vier Monaten wird die mutige Spenderin mehr über den Zustand des Empfängers erfahren. In vertrauter Runde bedankten sich die Damen des Vereins “Geben für Leben”, Knochenmarksspende Vorarlbergs, Melitta Mair, Dagmar Ganahl, Susanne Marosch, Herlinde Marosch recht herzlich bei der Spenderin.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.