Innovatives Seminar für Touristiker

Aktuell, praxisorientiert, effizient – das war laut den Organisatoren die Grundlage für die neue Seminarreihe für Touristiker, welche am 30. Juni im Kleinwalsertal stattfindet. In Zusammenarbeit zwischen der Bregenzer Tourismuspartner GmbH und Kleinwalsertal Tourismus werden Themen aus den Bereichen Vertrieb, Online-Tourismus und “Social Media” in einem neuen Seminarprogramm angeboten. Trainer mit jahrelanger Tourismuserfahrung haben das Angebot kreiert, abgestimmt auf die tägliche Arbeit von Touristikern.
Damit auch wirklich die Interessen der Teilnehmer bearbeitet werden können, finden die je 4-stündigen Einheiten direkt in den entsprechenden Tourismusorten statt. Die kleine Gruppengröße von maximal 12 Teilnehmern soll ein gezieltes Eingehen auf Fragen der Touristiker ermöglichen und für entsprechende Praxisorientierung sorgen. Alexander Fritsch und Holger Sigmund sind die Köpfe hinter den Tourismus-Seminaren. Fritsch gilt als versierter Online-Touristiker und ist Dozent für diesen Bereich an der Hochschule in Chur. Holger Sigmund bringt jahrelange praktische Erfahrung aus dem Destinationsmanagement, Incoming und Hoteleinkauf mit. Auch er ist Dozent und unterrichtet an der Hochschule in Ravensburg.
Die beiden je 4-stündigen Halbtags-Seminare finden am Donnerstag, 30. Juni, im Naturhotel in Hirschegg statt. Am Vormittag lautet das Thema “e-mail-Anfragen professionell beantworten”. Am Nachmittag wird daran gearbeitet wie man “Hotelbewertungen positiv nutzen” kann.
Alle Informationen und die Möglichkeit zur Seminar-Anmeldung finden sich auf www.tourismuspartner-training.com.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.