Zuvor hatte die “Financial Times” über den Angriff auf den Dienst Citi Account Online berichtet, wo diese Daten gespeichert werden. Betroffen sind Citi zufolge rund ein Prozent der Bankkarten-Kunden, die nun über den Vorfall informiert werden. Andere Daten wie der Sicherheitscode oder das Ablaufdatum der Karten wurden demnach nicht geknackt.
Mit einem verschärften Sicherheitssystem sollten solche Datenlecks künftig verhindert werden, betonte Citi. Unlängst war es verstärkt zu Hackerangriffen auf Großunternehmen gekommen. Zu den Opfern gehörten auch der US-Rüstungsriese Lockheed Martin und der japanische Unterhaltungskonzern Sony. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.