Vereinsmitglieder fertigten ihre eigenen Masken.
Braz. Unter der fachmännischen Anleitung von Schnitzermeister Rudolf Rößl aus Hohenems wagten sich sechs Vereinsmitglieder des Krampusverein Braz an die Fertigung von Masken. Rund 20 Stunden werkelten sie an ihren Blöcken aus Lindenholz und langsam entstanden individuelle Gesichter. “Wir haben schon vorher einige selbst angefertigt”, erklärt Obmann Thomas Rützler, “doch diese entstehen nun unter professioneller Anleitung und zeigen noch mehr her.” Das “Um und Auf” dabei ist, dass sehr individuelle Masken entstehen und jeder Krampus mit einem anderen Outfit ausgestattet wird. In weiteren Schritten werden nun die Masken ausgehöhlt, gemalt und mit Hörnern und Fell verkleidet. Die neuen Masken werden dann bei der Krampusshow am 2. Dezember präsentiert. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.