Stimmiger Gesang im Humorpaket

Gesangspädagogin Petra Lindner-Schöch stellte ihre Gesangsklasse vor.
AMP 14 Erwachsene vom Regio-Obmann Josef Türtscher, über den Thüringerberger Bürgermeister Willi Müller, den Ludescher Kirchenchorobmann Anton Tschann bis zu den Theaterpädagoginnen Saskia Valazza und Sabine Hennig und den sangesbegeisterten Chorsängerinnen Annelies Karg und Emmi Fischer sind in der Gesangsklasse von Petra Lindner-Schöch in der Musikschule Blumenegg-Großwalsertal ein “verschworenes” Team. Die Freude am gemeinsamen Singen dokumentierte die Truppe im Thüringerberger Sunnabergsaal bei ihrem Jahresabschlusskonzert stimmlich eindrucksvoll und mit imponierend humorvollem Charme. Da wurde stimmiger Gesang in ein Humorpaket verpackt, das bei den Zuhörern buchstäblich von den Haarwurzeln bis in die Zehenspitzen “eingefahren” ist.
Haiku-Minimalismen
Petra Lindner – Schöch hat sich die Aufgabe bei der Programmzusammenstellung nicht leicht gemacht. Einerseits galt es, ihre Gesangsschützlinge entsprechend der Möglichkeiten zu fordern, andererseits das Publikum bestmöglichst zu unterhalten. Mit Kompositionen zu japanischen Haiku-Versen wie “Alter Teich”, “Herbststurm”, “Weidenbaum”, “Blumenmädchen” und anderen gab es Gelegenheit, die Stimmpräsenz der Damen-Crew eindrucksvoll zu demonstrieren. Da sitzen selbst Cluster und Septakkorde und Dur und Moll präzise.
Ausflug ins Tierreich
Unterhaltung pur gibt es im zweiten Teil. Als parodististische Gustostückerl entpuppen sich die Lieder vom “Lama”, das Probleme mit dem Spucken hat, oder die “Fuchs und die Gans”- Story mit dem Fazit “Vor dem Essen tanzt man nicht” und nicht zuletzt auch die Matussek – Persiflage auf den “Aarabischen Kamel-Basar” mit einer perfekten Bauchtanzeinlage von Monika Riezler. Daniel Knaus am E-Piano ist ein aufmerksamer Begleiter. Annelies Karg setzt mit ihrer gelungenen Moderation dem Abend das Sahnehäubchen auf. Die Besucher im Saal sind begeistert und stimmen beim “Schubi du dap” in den Gesamtchor ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.