Ein Polizist der Landesverkehrsabteilung, der dem Mann mit einem zivilen Dienstmotorrad nachfuhr, habe die Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Der Raser soll als “Entschuldigung” angegeben haben, dass er und seine Freundin um 14.00 Uhr in Linz sein müssten. Das ausgeborgte Fahrzeug, eine Yamaha YZF-R1 habe mit ihren 182 PS diese Geschwindigkeit erst ermöglicht, hieß es in dem Artikel.
Der Beamte habe dem Salzburger den Führerschein vorläufig abgenommen. Er müsse mit einer hohen Geldstrafe und einem mehrmonatigen Führerscheinentzug durch die zuständige Behörde rechnen, so die OÖN online.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.