Deutsches Ehepaar aus alpiner Notlage gerettet

Laut Polizei Kleinwalsertal wollte das deutsche Ehepaar gegen 15.00 Uhr von der Fiderepasshütte aus über den Mindelheimer Klettersteig zur Mindelheimer Hütte wandern. Als die zwei 41- Jährigen auf dem mittleren Schafalpenkopf waren, zog plötzlich ein starkes Gewitter und starker Nebel auf. Außerdem begann es zu schneien. Das Ehepaar konnte erst nach rund zwei Stunden geborgen werden.
Aufgrund der schlechten Sicht, der eintretenden Kälte und des Gewitters war es den beiden zu gefährlich weiter aufzusteigen, weshalb sie den Notruf wählten und im Schutz ihrer mitgenommenen Rettungsdecke auf das Eintreffen des Helikopters Libelle warteten. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse konnte das Ehepaar erst nach etwa eineinhalb bis zwei Stunden geborgen und ins Tal geflogen werden, wo sie in einem Hotel unterkamen. Beide Alpinisten zogen sich leichte Unterkühlungen zu. (SID)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.