Durch den Start des Montafon-Arlberg Marathonhatten verspätetete sich unsere Wanderung von der Bergstation der Kristbergbahn um ca eine halbe Stunde..Eine Gruppe von 15 flotten Damen und Herren nahmen die zuerst recht ebene,anschließend zur Gretsch Alpe recht steile Strecke in Angriff. Die Temperaturen waren ziemlich frisch,hinderten aber keineswegs das zügige Laufen der Truppe.Recht bald erblickten wir unter der “angezuckerten” Lobspitze unser Tagesziel auf der Alpe Gretsch.Ein herrliches Bergpanorama öffnete sich bei der Ankunft auf der wenig bekannten und auf ca 1800 Meter gelegenen Alpe.Grandiose Weitblicke,wilde Bäche umrahmt von wundervollen Alpenblumen und die Mutter-Kuhhaltung des Alpviehes waren neben der freundlichen Begrüßung und anschließenden Verpflegung von Erika die bleibenden Eindrücke dieses Tages.Dank Erika für deine herzliche Bewirtung !! Der Rückweg folgte dann ca 900 Hm abwärts dem Güterweg entlang bis ins Silbertal.Der nächste Einkehrschwung war dann das “Hasahüsle ” , bei dem wir ebenfalls kulinarisch verwöhnt wurden.Nach einer gesamten Laufzeit von knapp 5 Stunden hatten wir alle das Ziel Im Silbertal unfallfrei und müde,aber glücklich und zufrieden erreicht
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.