Bewusstseinsbildung bei Kindern und Eltern

Egg. Täglich werden auch im Bregenzerwald Schüler von ihren Eltern zur Schule gefahren und nach dem Unterricht wieder abgeholt. Damit nehmen Eltern den Kindern die Möglichkeit, sich zu bewegen und vor allem die Umgebung des Schulweges zu entdecken. Hier setzte das Projekt “Mein Schulweg” an. “Wir wollten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, ihren Schulweg auf gestalterische Art und Weise zu entdecken”, betont Organisatorin Kathrin Bereuter von der Regionalentwicklung Bregenzerwald.
“Mein Schulweg” verfolgte das Ziel, Kinder bereits im frühen Alter auf eine umweltbewusste und eigenständige Mobilität vorzubereiten. “Bewusstseinsbildung sowohl bei den Schülern als auch bei den Eltern war das Ziel des Projekts”, so Bereuter. Den teilnehmenden Volksschulen in Mellau, Riefensberg, Buch und Krumbach wurden durch NR Anna Franz und Regio-Geschäftsführerin Daniela Kohler als Anerkennung und Dankeschön Gutscheine für Fahrten mit dem Wälderbähnle sowie Urkunden überreicht. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.