Beschluss über etwaige U-Haft für Michael K. erst in einigen Wochen
Michael K. steht im Fall Kührer unter Tatverdacht
Der 50-Jährige war nach dem Fund des Skeletts des seit fünf Jahren vermissten Mädchens Julia Kührer auf seinem Grundstück Dietmannsdorf 3 in der Gemeinde Zellerndorf (Bezirk Hollabrunn) vor zwei Wochen festgenommen worden, musste aber zwei Tage später nach der Ablehnung einer U-Haft durch einen Haftrichter – der Tatverdacht war ihm nicht dringend genug – wieder freigelassen werden. Seither beteuerte er in zahlreichen Medien seine Unschuld.
Die Todesursache von Julia Kührer ist weiter unklar
Die Arbeit der Tatortgruppen des Bundes und Landeskriminalamts werde auch an diesem Wochenende fortgesetzt, sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft. Auch die Untersuchungen der Gerichtsmedizin zur Todesursache von Julia Kührer dauerten weiter an. Wann hier konkrete Ergebnisse zu erwarten seien, ließ sich aber noch nicht sagen. (APA/Redaktion)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.