AA

93-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall

Ein Radfahrer ist am Donnerstag in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) bei einer Kollision mit einem Pkw ums Leben gekommen. Laut NÖ Sicherheitsdirektion war der 93-Jährige auf die B8 eingebogen, ohne die Stopptafel zu beachten.

Der Pensionist wurde von dem Wagen einer 22-Jährigen aus dem Bezirk erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er tödliche Kopfverletzungen.

“144 – Notruf NÖ” hatte mehrere Einsatzkräfte, darunter den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 und einen praktischen Arzt, alarmiert. Trotz aller Bemühungen war das Unfallopfer aber nicht mehr zu retten. Die Lenkerin musste von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes psychologisch betreut werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 93-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall