AA

92 Neuinfektionen und zwei weitere Todesopfer

Neuinfektionen bleiben auf stabilem Niveau
Neuinfektionen bleiben auf stabilem Niveau ©ÖRK
In Vorarlberg ist die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus Infizierten im Laufe des Dienstags um 30 auf 1.229 gesunken.
Alle Corona-News auf einen Blick

Stand Dienstag 16 Uhr: Seit Montagmitternacht wurden in Vorarlberg 92 Neuinfektionen registriert, denen 120 Genesungen gegenüber stehen.

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus Infizierten ist somit um 30 auf 1.229 Personen gesunken. Zwei Corona-Patienten sind am Dienstag am oder mit dem Coronavirus gestorben, die Zahl der Todesopfer in Vorarlberg steigt damit auf 202 Personen.

Situation in Spitälern stabil

Die Situation in den Krankenhäusern des Landes war weiterhin stabil. Von den landesweit 64 Intensivbetten waren 16 von Corona-Patienten belegt. Damit waren am Dienstagvormittag 30 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern 82 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig verändert hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (58, zwei mehr als zuletzt) und jene der Mitarbeiter (16, fünf mehr als zuletzt), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Dienstagnachmittag gab es sechs Vorarlberger Gemeinden mit über 50 aktiven Fällen. In zwei von ihnen lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn und Feldkirch. Siebzehn der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge weist Vorarlberg am Dienstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei leicht fallender Tendenz den dritthöchsten Wert aller österreichischen Bundesländer auf. Mit 183 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Kärnten und Salzburg.

Der österreichische Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz lag am Dienstag bei 159.

Mit Sieben-Tages-Inzidenzen zwischen 160 und 210 liegen die vier Vorarlberger Bezirke derzeit im Vergleich mit den anderen 90 österreichischen Bezirken im (oberen) Mittelfeld.

>>Alle Corona-News auf einen Blick<<

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 92 Neuinfektionen und zwei weitere Todesopfer