AA

913 Corona-Infizierte in Vorarlberg

Am Samstag gab es insgesamt 42 Neuinfektionen, aber keine Genesenen zu verzeichnen.
Am Samstag gab es insgesamt 42 Neuinfektionen, aber keine Genesenen zu verzeichnen. ©VOL.AT/Paulitsch
Am Sonntagmorgen wurden in Vorarlberg drei Neuinfektionen verzeichnet, sechs Covid-Patienten werden auf der Intensivstation behandelt.

Stand Sontag 8 Uhr: Bis Sonntagmorgen wurden drei Neuinfektionen verzeichnet. Insgesamt sind derzeit 913 Personen in Vorarlberg als Corona-positiv gemeldet.

Aktuell befinden sich 24 Covid-Patienten im Krankenhaus, sechs davon werden auf der Intensivstation behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Samstag etwas gesunken und liegt aktuell bei 144,8. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 160,4.

Lage in den Spitälern

In den Vorarlberger Krankenhäusern lagen am Samstag sechs Corona-Patienten auf Intensivstationen. Nach Angaben der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft stehen seit dieser Woche 68 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten bereit, zunächst waren noch 34 Intensivplätze frei verfügbar. Insgesamt wurden 24 Corona-Erkrankte stationär betreut, von denen fünf vollimmunisiert waren. Eine Verschiebung von Behandlungen bzw. Operationen aufgrund der Auslastung durch Covid-Erkrankte gebe es an den Vorarlberger Spitälern aktuell nicht, hieß es auf APA-Anfrage.

Es sind derzeit elf Mitarbeitende Corona-positiv getestet, drei Mitarbeitende sind in Quarantäne.

Die Zahl der mit oder am Virus gestorbenen Personen in Vorarlberg liegt aktuell bei 316.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Samstag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 913 Corona-Infizierte in Vorarlberg