AA

91 Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer in Vorarlberg

91 Neuinfektionen am Montag
91 Neuinfektionen am Montag ©ÖRK
Am Montag haben sich in Vorarlberg Corona-Neuinfektionen und Genesungen in etwa die Waage gehalten.

Stand Montag 24 Uhr: 91 Neuinfektionen standen am Montag 98 Genesungen gegenüber, damit sank die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus Infizierten auf 1.107 Fälle.

Erneut war ein Todesopfer zu beklagen, damit sind in Vorarlberg seit Ausbruch der Corona-Pandemie 213 Personen am oder mit dem Virus verstorben.

Situation in Spitälern stabil

Von den landesweit 59 Intensivbetten waren am Dienstagvormittag 13 - eines weniger als zuletzt - von Corona-Patienten belegt. Damit waren am Montagvormittag noch 31 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern 62 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Abgenommen hat auch die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter, nämlich von 50 auf 35. 17 weitere Mitarbeiter befanden sich als Kontaktpersonen in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Dienstagfrüh gab es noch fünf Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. Nur in Vorarlbergs größter Stadt Dornbirn war die Zahl der Fälle dreistellig (171). 18 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 91 Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer in Vorarlberg