91-Jährige in Wien-Döbling brutal ausgeraubt
Die 91-jährige Frau war am Freitagabend in Wien-Döbling auf dem Heimweg als sie laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger in der Cottagegasse bei ihrem Wohnhaus von einem jüngeren Mann um Geld gebeten, was sie zurückwies.
91-Jährige von Räuber in Wien-Döbling leicht verletzt
Als die Pensionistin ihren Rollator vor dem Wohnhaus abstellte, stieß sie der Mann von hinten nieder und durchsuchte das Gepäckfach des Rollators. Mit der Geldbörse der Frau flüchtete er. Zeugen hörten die Hilferufe der Frau und riefen die Polizei. Die 91-Jährige wurde leicht verletzt. Die Berufsrettung Wien versorgte sie notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Außenstelle West des Landeskriminalamtes Wien übernahm die Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.