Sie sollen sich vor Allem um Hundekot, Sperrmüll und stehengelassene Einkaufswägen kümmern. Nachdem die “Waste Watchers” bereits seit einem Jahr im Namen der Ordnung durch die Stadt patroullieren, kommt jetzt Verstärkung. 90 neue Mitarbeiter werden im rathaus im Beisein von Umweltstadträtin Ulli Sima angelobt und nehmen ab sofort den Dienst auf.
Wir sprechen mit Christian Jurkovits, der selbst Waste Watcher ist, um mehr über die Aufgaben und die Befugnisse der Waste Watcher zu erfahren. Während Viele Wiener die ganze Initiative begüssen, halten andere die “Kackerlkontrolleure” für überflüssig. Was halten Sie von der Initiative? Posten Sie Ihre Meinung!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.