(Beitrag von Wilfried Übelher) Am letzten Ferienwochenende, dem 10. und 11. September, fand der Jubiläumsausflug der Sänger und deren Partnerinnen statt.
Pünktlich um 6 Uhr starteten wir unsere Reise in die Schweiz und nach Italien.
Wir fuhren über Chur und Tiefencastel über den Julier Pass zum Marmorena See.
Dort konnten wir bei strahlendem Sonnenschein eine Frühstücksjause genießen.
Anschließend ging es weiter über den Ferienort St. Moritz nach Pontresina.
Am Bahnhof stiegen wir nun in die Rhätische Bahn, die uns bis nach Tirano mitnahm.
Im reservierten Waggon ging für viele von uns der Wunsch in Erfüllung, die Schweizer Bergwelt mit ihren beeindruckenden Gletschern von der Rhätischen Bahn aus zu bestaunen. Es ist kaum zu glauben, dass in dieses Bergmassiv eine Bahn mit so vielen Tunnels und Kehren gebaut werden konnte.
Nach dem Mittagessen in Tirana brachte uns der Bus über den Tonale Pass nach Dimaro ins Sporthotel Rosatti. Der ausgesprochen freundliche Empfang, das hervorragende Abendbuffet, sowie das Frühstück machten unseren Aufenthalt sehr angenehm. Mit einem Abschiedsständchen bedankten wir uns beim Hotelmanager für die liebevolle Betreuung.
Nach der Besichtigung des beeindruckenden Felsenklosters San Romedio erreichten wir über interessante Passtrassen Meran.
Dort besuchten wir die wunderbaren Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Mit einen guten Mittagessen konnten wir uns stärken und danach die herrliche botanische Gartenanlage bestaunen, die mit ihren großen Vielfalt den Spaziergan zu einem Erlebnis werden ließ.
Es blieb Zeit zu entspannen, auch noch einen Kaffee zu geniessen oder das Museum zu erkunden.
Nach einer kurzen Rast im Tirol kamen wir erfüllt mit vielen schönen Eindrücken, gut gelaunt am frühen Abend in Schwarzach an.
Wir danken unserem Busfahrer Hannes für die erlebnisreichen Ausflugstage und dem
Reisebusunternehmen Beate & Werner für die hervorragende Organisation.
MGV Schwarzach
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.