AA

90.000 Besucher in fünf Tagen

Die am Mittwoch eröffnete 57. Dornbirner Herbstmesse ist am Sonntag zu Ende gegangen. Messe-Geschäftsführer Roland Falger ortete im Schlussbericht "gute Stimmung".

Knapp 90.000 Besucher haben in den fünf Tagen die Drehkreuze der Herbstmesse passiert. Besonders am wettermäßig feuchten Wochenende ließen sich Tausende Gäste aus Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Vorarlberg über das Angebot der 600 Aussteller informieren. Die nächste Herbstmesse findet vom 6. bis 10. September 2006 statt, mehrere Sonderschauen sind in Vorbereitung.

Die Erwartungen der Veranstalter und Aussteller der Herbstmesse 2005 seien erfüllt worden, das neue Messe-Außengelände erhielt Bestnoten, freute sich Falger. In der Gunst des internationalen Publikums lag die Sonderschau „Winter-Wunderland“, die Hypo-Modeschau sowie die Präsentation der Gemeinde Höchst besonders hoch. Laut Besucher-Umfrage wurden besonders die Neuheiten aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Einrichten, Handwerk und Wellness nachgefragt. Positiv fiel auch die Inanspruchnahme des Öffentlichen Verkehrs aus. Am heutigen Sonntag wurden beispielsweise innerhalb der ersten fünf Stunden 200 Züge und Busse mit rund 10.000 Personen gratis ins Messegelände befördert. Die Messegäste hatten eine durchschnittliche Besuchsdauer von gut sechs Stunden, jeder Zweite stattet laut Umfrage sowohl der Frühjahrs- als auch der Herbstmesse einen Besuch ab.

Die nächsten Veranstaltungen der Dornbirner Messe GmbH (http://www.dornbirnermesse.at): Vom 13. bis 15. Oktober 2005 geht die 6. Kirchen-Messe „Gloria“ über die Bühne. Erwartet werden bei diesem internationalen Treffpunkt der Christen 200 Aussteller und 10.000 Besucher. 2006 finden in Dornbirn sieben Messen statt, unter ihnen die neue Nahverkehrs-Messe „PublicTrans“ (22. bis 24. Februar), die Frühjahrsmesse (6. bis 9. April), die Arbeitsschutz-Messe „Preventa“ (3. bis 5. Mai), die sommerliche Kunstmesse „art bodensee“ (28. bis 30. Juli), die Herbstmesse (6. bis 10. September).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • 90.000 Besucher in fünf Tagen