AA

9. Raiffeisen Wäldercup - Favoriten setzten sich durch - Nun folgt das Viertelfinale am kommenden Wochenende

Der FC Brauerei Egg empfängt den Simma Electronic FC Andelsbuch
Der FC Brauerei Egg empfängt den Simma Electronic FC Andelsbuch
Der Raiffeisen Wäldercup gewinnt in der Region weiterhin an Stellenwert. Nahezu alle höherklassigen Vereine konnten sich am vergangenen Wochenende gegen die unterklassigen Clubs auswärts durchsetzen.

  Lediglich der FC Au schaffte gegen die höher eingeschätzte Mannschaft des RW Langen eine Überraschung und siegte letztlich knapp mit 2:1. Am kommenden Freitag treffen die Auer dann auf den Landesligisten ZIMA FC Langenegg welcher das Nachbarderby gegen ALFI FC Lingenau klar mit 6:1 für sich entscheiden konnte. Wenn die Erfolge der Gastmannschaften auch relativ klar waren, so wehrten sich die Underdogs  nach besten Kräften, der SV Baldauf  Doren und der MEVO FC Schwarzenberg führten gegen ihre Gegner FC Brauerei Egg und FC Sohm Alberschwende jeweils mit 1:0. Die  fast in Bestbesetzung angetretenen Clubs ließen jedoch nichts anbrennen und siegten letztlich verdient.

Die zahlreichen Zuschauer sahen trotz brütender Hitze sehr ansprechende Spiele, die  sehr fair verliefen, lediglich in Hittisau musste der Schiedsrichter nach einer Tätlichkeit die rote Karte zücken.

Am kommenden Wochenende kommt es in der zweiten Runde zu sehr interessanten Derbys, so trifft der FC Brauerei Egg auf den Titelverteidiger SIMMA Electronic FC Andelsbuch. Der Fliesen Heim FC Sulzberg trifft auswärts auf den FC Sohm Alberschwende. Der Spieltermin für das Derby im Hinterwald zwischen dem  FC Kaufmann Bausysteme FC Bizau und dem Wälderhaus VFB Bezau wurde auf Grund des Saisonstart in der Regionalliga West noch nicht festgelegt. (Wäldercup/PN).

Viertelfinale
25.07.2014, 19:00 Uhr, Au – Langenegg
26.07.2014, 18:00 Uhr, Egg – Andelsbuch
26.07.2014, 18:00 Uhr, Alberschwende – Sulzberg

Spiel Bizau – Bezau findet voraussichtlich im März 2015 statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • 9. Raiffeisen Wäldercup - Favoriten setzten sich durch - Nun folgt das Viertelfinale am kommenden Wochenende