AA

9.Martinimarkt Ludesch bei frostigem aber sonnigen Wetter

Foto: v.l.: BM D.Lauermann, BM M.Tinkhauser, Vizebgm. Reinhold Schneider und die Veranstalter des Fahrradwettbewerbes: Otto Rinner, Roland Amann, Dietmar Dünser
Foto: v.l.: BM D.Lauermann, BM M.Tinkhauser, Vizebgm. Reinhold Schneider und die Veranstalter des Fahrradwettbewerbes: Otto Rinner, Roland Amann, Dietmar Dünser ©Hans Bösch
Wie immer ist der Martinimarkt einer der Höhepunkte des gesellschaftlichen Lebens in Ludesch.

Heuer ist es schon der neunte Martinimarkt den der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch unter dem Solardach der Gemeinde veranstaltet. Dass der Martinimarkt ein großer Anziehungspunkt, nicht nur für die Gäste sondern auch für die „Ständler“ ist, beweist dass es heuer schon 20 Aussteller waren, die die Ausstellungsfläche besiedelten. Der Jahreszeit entsprechend gab es viel Wärmendes in flüssiger, fester, gestrickter oder gehäkelter Form, dazu Salben und Tee und auch für das schönheitsverwöhnte Auge warteten Angebote auf den Käufer. Dazu kam noch der Schibasar und die Verlosung des Radwettbewerbes, die zusätzlich Besucher anzogen. Möglich ist dieser Markt natürlich nur weil viele zusammenhelfen, wie die Ludescher Feuerwehr und die Drachenflieger, dazu kommt noch die Arbeit von Angelika Metzler, die schon seit Jahren im Verein hier die treibende Kraft ist. Jedenfalls waren am Ende dieses Tages alle Beteiligten zufrieden und wollten schon das Datum des nächsten Martinimarktes wissen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • 9.Martinimarkt Ludesch bei frostigem aber sonnigen Wetter