9. Bregenzerwälder Handwerksausstellung: Leistungsschau der Superlative

Ganze Häuser und Pavillions wurden im Freigelände errichtet.
Ganze Häuser und Pavillions wurden im Freigelände errichtet. ©OK Ausstellung
Bezau. Mit über 20.000 Besuchdern, strahlenden Handwerkern und einem zufriedenen Organisationsteam ging die 9. Bregenzerwälder Handwerksausstellung am Sonntag nach fünf Tagen zu Ende.

Zeitweise gab es bei insgesamt über 20.000 Gästen aus dem In- und Ausland kein Durchkommen mehr im Gelände der Leistungsschau in den Bezauer Wirtschaftsschulen.

08-15-Stand-FG-Nachwuchs-1
08-15-Stand-FG-Nachwuchs-1

Leistungsschau im Schulhaus

Die Leistungsschau, die nur alle fünf Jahre stattfindet und vom Handwerkerverein Bezau organisiert wird, vereint nach Eigendefinition Bregenzerwälder Qualität, Kompetenz und Vielfalt im Handwerk unter einem Dach. Die 110 Unternehmer präsentierten Komplett-Lösungen für die eigenen vier Wände, errichteten ganze Häuser, mystisch anmutende Pavillons, gemütliche Cafés, metallene Carports und hölzerne Büro-Container.

P1020537
P1020537

In die Klassen der Wirtschaftsschulen wurden Schlafzimmer, Küchen sowie ganze Klein-Wohnungen eingebaut. Auch Komplett-Lösungen für Elektroinstallationen, Heizungen oder Raumausstattungen wurden präsentiert. Bei den Besuchern äußerst beliebt war natürlich auch das “kulinarische Handwerk” mit Metzgern, Bäckern und Sennern.

Für das leibliche Wohl sorgte das
Für das leibliche Wohl sorgte das "Serviceteam" der Schüler. ©Für das leibliche Wohl sorgte das “Serviceteam” der Schüler.

Aufträge für Wälder Handwerker

P1020502
P1020502

Fahrzeugbauer, Schuhmacher, Goldschmiede, Maßschneider, Filzhandwerker, Spielzeugbauer, Friseure und Floristen komplettierten die breite Palette an vertretenen Handwerksberufen. Beim Interesse blieb es jedoch nicht. Zahlreiche konkrete Anfragen und Aufträge wurden noch vor Ort abgeschlossen. Die Kapelle, die von der Zimmerei Huber Mellau und „der schindeler“ auf dem Freigelände zu sehen war, wurde beispielsweise gleich mehrfach nachbestellt.

P1020530
P1020530

Die nächste Handwerksausstellung findet turnusgemäß wieder in fünf Jahren in Bezau statt. Mehr Impressionen von der Leistungsschau finden sich hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • 9. Bregenzerwälder Handwerksausstellung: Leistungsschau der Superlative
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen