9.000 Menschen bei Corona-Demo in Bregenz

9.000 Teilnehmer nahmen an der Versammlung teil.
9.000 Teilnehmer nahmen an der Versammlung teil. ©Vlach
Eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Bregenz hat Sonntagnachmittag einen großen Zulauf gefunden.
Corona-Demo in Bregenz
NEU
Corona-Demo
NEU

Rund 9.000 Menschen nahmen daran teil, sagte eine Polizeisprecherin der APA. Die Demo - sie war am späten Nachmittag noch im Gange - verlief bisher "ohne besondere Vorkommnisse". Auch viele Familien und auffallend viele junge Menschen befanden sich unter den Teilnehmern.

"Nie wieder Diktatur", "Mein Körper - Meine Entscheidung", "Eure Politik macht uns Angst" - so lauteten einige der Slogans auf den Transparenten. Der Demonstrationszug startete beim Festspielhaus, führte anschließend durch die Innenstadt auch zum Landhaus und soll schließlich wieder beim Festspielhaus enden.

Das sagt die Polizei zur Demo

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 9.000 Menschen bei Corona-Demo in Bregenz