87-Jähriger bei Unfall in Hirschegg verletzt
Laut Polizei plante der Fahrer, seinen Wagen auf einem Parkplatz zu wenden. Jedoch verlor er während des Wendemanövers die Kontrolle über das Fahrzeug. Es wird vermutet, dass er das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, woraufhin das Auto rückwärts den Hang hinunterfuhr. Nach etwa 50 Metern kam das Fahrzeug schließlich auf der rechten Seite zum Liegen. Dabei dürfte es mindestens einmal überschlagen haben.
Der Fahrzeuglenker konnte sich aus eigener Kraft aus dem Pkw befreien, er erlitt jedoch Verletzungen. Sofort nach dem Unfall wurden umgehend Rettungskräfte alarmiert, darunter die Bergrettung Hirschegg/Mittelberg, die Feuerwehren Riezlern und Hirschegg mit insgesamt etwa 20 Einsatzkräften, der Notarzthubschrauber C8 sowie zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Kleinwalsertal.
Die Feuerwehr war zuständig für die Bergung des Fahrzeugs, das durch den Unfall stark beschädigt wurde. Mithilfe eines Abschleppwagens konnte der Pkw schließlich von der Unfallstelle entfernt werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.