87-Jährige bei Zimmerbrand in Simmering lebensgefährlich verletzt

Nach dem Aufbrechen der Eingangstüre zur Wohnung durch die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr wurde die Frau in ein Krankenhaus transportiert.
Simmering: Frau lebensgefährlich bei Brand verletzt
Ein Passant bemerkte gegen 19.45 Uhr, dass bei einem Wohnungsfenster des Mehrparteienhauses in der Pleischlgasse Rauch austrat, er verständigte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachen die Wohnungstür im zweiten Stock auf, bargen die Frau und löschten unter Einsatz von Atemschutz. Die Pensionistin wurde schwer verletzt – sie hatte auch Verbrennungen erlitten – ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehrkräfte retteten noch ein weißes Kaninchen aus der Brandwohnung. Sie versorgten das Tier mit Sauerstoff.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.