AA

86,5 Mio. Euro Forderungen für InterSky

Der Masseverwalter von InterSky bearbeitet derzeit Forderungen von über 86 Mio. Euro.
Der Masseverwalter von InterSky bearbeitet derzeit Forderungen von über 86 Mio. Euro. ©dpa
Am Donnerstag fand in der Insolvenzsache InterSky Luftfahrt GmbH eine weitere Verhandlung statt. Dem Masseverwalter liegen derzeit 2736 Forderungsanmeldungen vor, das Volumen beläuft sich auf 86.449.970,86 Euro.
InterSky insolvent
InterSky-Nachfolger stellt Flugbetrieb ein

In der Verhandlung wurden bisher lediglich 6.789.397,91 Euro anerkannt, der Rest wird bestritten. Die größten Forderungsanmeldungen (ca. 72 Mio. Euro) teilen sich dabei zwei Gläubiger, vier weitere Gläubiger haben Forderungen im Ausmaß von über 100.000 Euro.

Jene Gläubiger, deren Forderungen bestritten wurden, haben nun die Möglichkeit binnen zwei Monaten die gerichtliche Feststellung einzuklagen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • 86,5 Mio. Euro Forderungen für InterSky