86-jähriger Pkw-Lenker stieß Fußgänger auf Schutzweg in Liesing nieder

Ein 53-Jähriger ist am Montag in Wien-Liesing auf einem Schutzweg von einem Auto niedergestoßen und schwer verletzt worden. Laut Polizei brachte die Berufsrettung den Fußgänger mit Verdacht auf Knochenbruch und Gehirnerschütterung in ein Spital.
86-Jähriger hatte rote Ampel missachtet - Unfall
Der Lenker (86) dürfte gegen 10:45 Uhr beim Abbiegen auf der Kreuzung der Breitenfurter Straße beim Liesinger Platz die rote Ampel missachtet und den Passanten, der den Schutzweg bei Grünlicht betreten haben soll, übersehen haben, berichteten Zeugen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.