86-jährige Pensionistin wurde in Wien-Penzing Opfer von Trickdieben
Die Frau, die kurz nach 13.00 Uhr in der Deutschordenstraße in Penzing auf dem Heinweg gewesen war, nahm das Angebot an, der vermeintlich hilfsbereite Mann begleitete sie in ihre Wohnung.
Trickdiebe bestahlen Pensionistin
Dort ersuchte der Unbekannte um Stift und Papier, um angeblich eine Nachricht für einen Freund verfassen zu können. Die Frau bat den Mann in ihre Wohnung und half ihm beim Verfassen der Nachricht.
Währenddessen dürfte sich ein Komplize ins Innere geschlichen und die Räumlichkeiten durchsucht haben, gab die Polizei am Samstag bekannt. Nachdem die Männer Bargeld und Schmuck in vorerst unbekannter Höhe erbeutet hatten, verließen sie unbehelligt den Tatort.
Weitere Daten zum Thema Kriminalität in Wien
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.