AA

856 Corona-Infizierte in Vorarlberg

Sonntagmittag wurden deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen verzeichnet.
Sonntagmittag wurden deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen verzeichnet. ©VOL.AT/Paulitsch
Am Sonntagmittag wurden in Vorarlberg 23 Neuinfektionen und 77 Genesene verzeichnet, sechs Covid-Patienten werden auf der Intensivstation behandelt.

Stand Sonntag 12 Uhr: Bis Sonntagmittag wurden 23 Neuinfektionen verzeichnet. Insgesamt sind derzeit 856 Personen in Vorarlberg als Corona-positiv gemeldet.

Aktuell befinden sich 24 Covid-Patienten im Krankenhaus, sechs davon werden auf der Intensivstation behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Sonntag gesunken und liegt aktuell bei 136,3. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 158,7.

Lage in den Spitälern

In den Vorarlberger Krankenhäusern lagen am Sonntag sechs Corona-Patienten auf Intensivstationen. Nach Angaben der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft stehen seit dieser Woche 68 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten bereit, zunächst waren noch 34 Intensivplätze frei verfügbar. Insgesamt wurden 24 Corona-Erkrankte stationär betreut, von denen fünf vollimmunisiert waren. Eine Verschiebung von Behandlungen bzw. Operationen aufgrund der Auslastung durch Covid-Erkrankte gebe es an den Vorarlberger Spitälern aktuell nicht, hieß es auf APA-Anfrage.

Es sind derzeit elf Mitarbeitende Corona-positiv getestet, drei Mitarbeitende sind in Quarantäne.

Die Zahl der mit oder am Virus gestorbenen Personen in Vorarlberg liegt aktuell bei 316.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Sonntag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 856 Corona-Infizierte in Vorarlberg