AA

85 Neuinfektionen und zwei weitere Todesopfer

Symbolbild
Symbolbild ©APA
In Vorarlberg ist die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen am Donnerstag leicht gesunken.

Stand Donnerstag 16 Uhr: 85 Menschen sind seit Mittwochmitternacht in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dem standen 103 Genesungen gegenüber.

Die Zahl der aktiv Infizierten sank damit um 20 auf 1.222. Zwei Personen sind am Donnerstag im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. In Vorarlberg sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie bislang 226 Todesopfer zu beklagen.

Situation in den Spitälern

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Donnerstagfrüh 13 - eines mehr als zuletzt - von Corona-Patienten belegt, 26 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 82 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Stabil geblieben ist die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (33). Jene der Mitarbeiter, die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden, sank von 16 auf 15.

Zahlen in den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In vier Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Donnerstagnachmittag über 50 aktiv Infizierte. In den Städten Dornbirn (209) und Feldkirch (128) war die Zahl der Fälle dreistellig. 16 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Donnerstag 14 Uhr:

>>Zum Coronavirus-Special<<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • 85 Neuinfektionen und zwei weitere Todesopfer