85-jährige Urlauberin in Damüls tödlich abgestürzt

Die Frau war zu einem Spaziergang aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Sie wurde nach einer achtstündigen Suchaktion in den frühen Morgenstunden des Samstags tot in einem Bachbett aufgefunden. Die Polizei bestätigte eine entsprechende Meldung des ORF Vorarlberg.
180 Meter abgestürzt
Die Frau machte seit Jahrzehnten Urlaub in dem Dorf und galt als ortskundig. Als sie am Freitag nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt war, suchte zuerst ihr Zimmerwirt vergebens nach ihr und leitete danach die Rettungskette ein. Laut Einsatzleiter der Bergrettung dürfte die Frau ausgerutscht und etwa 180 Meter über steiles Gelände in das sogenannte Plattentobel abgestürzt sein. Bei der Suchaktion standen rund 120 Personen aus Damüls und umliegenden Gemeinden im Einsatz.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.