AA

84-Jähriger raste in Menschengruppe - zwei Tote

Ein Toter und mehrere zum Teil schwer Verletzte
Ein Toter und mehrere zum Teil schwer Verletzte
Ein 84 Jahre alter Mann hat am Samstag mit einem Fahrfehler einen schweren Unfall in Bad Säckingen in Deutschland verursacht. Der Mann raste zu Mittag mit seinem Auto mitten in der Innenstadt in eine Menschenmenge vor einem Cafe, wie die Polizei in Baden-Württemberg mitteilte. Eine 63 Jahre alte Frau starb noch an der Unfallstelle, ein Mann erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.


Insgesamt wurden 13 Menschen ins Krankenhaus gebracht. Auch der 84-jährige Pkw-Lenker ist in Behandlung. Die Polizei ging nach ersten Erkenntnissen von einem fatalen Fehler aus: Der Mann habe statt zu bremsen stark beschleunigt und so mehrere Tische auf der Terrasse des Cafés in der belebten Innenstadt umgefahren, sagte ein Sprecher. Warum der 84-jährige in der Fußgängerzone fuhr, blieb zunächst unklar.

Der Unfall löste in Bad Säckingen einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Mehrere Hubschrauber waren im Einsatz, in der Stadt waren nach Angaben eines Augenzeugen zahlreiche Krankenwagen-Sirenen zu hören. Die Unfallstelle wurde abgesperrt, die Beamten baten Passanten und Autofahrer, die Innenstadt von Bad Säckingen zu meiden, um Rettungswege frei zu halten. Unterstützt wurden die Beamten auch von Einsatzkräften aus der nahegelegenen Schweiz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 84-Jähriger raste in Menschengruppe - zwei Tote