AA

84-Jährigen brutal überfallen: Anklage steht

Brachen in Haus des Opfers ein - Schlugen auf 84-Jährigen ein
Brachen in Haus des Opfers ein - Schlugen auf 84-Jährigen ein ©APA
Ein 84-Jähriger ist im Oktober bei einer "Home Invasion" im eigenen Haus zusammengeschlagen und beraubt worden. Nun steht die Anklage.

Ein 84-Jähriger ist im Oktober in Rankweil bei einer "Home Invasion" von zwei Männern im Alter von 17 und 44 Jahren im eigenen Haus zusammengeschlagen und beraubt worden. In der Strafsache ist nun die Anklageschrift am Landesgericht Feldkirch eingegangen. Diese ist jedoch nicht rechtskräftig.

Code für Safe abgezwungen

Den beiden Angeklagten wird vorgeworfen, sie wären in das Haus eingebrochen. Dort sollen sie Wertsachen gesucht und dem Hauseigentümer durch Versetzen von Schlägen gegen den Kopf, Fesselung von Armen und Beinen sowie Androhung des Erschießens den Code für einen Safe abgezwungen haben. Ein Öffnen des Safes ist Ihnen allerdings nicht gelungen. Weiteres wird den Angeklagten schwerer gewerbsmäßiger Diebstahl durch Einbruch vorgeworfen.

84-Jähriger schwer verletzt

Der 84-Jährige, der alleine im Haus war, erlitt dadurch großflächige Hämatome im Gesicht und am Körper sowie mehrere Rippenbrüche.

Ein Täter wurde bei einer sofort eingeleiteten Fahndung in der Nähe des Tatorts festgenommen. Der zweite Täter wurde im Garten eines Hauses aufgespürt.

Angeklagte in U-Haft

Da es sich bei einem der Angeklagten um einen Jugendlichen handelt, muss bei der Verhandlung mit einem Ausschluss der Öffentlichkeit gerechnet werden. Beide Angeklagten befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. ein Hauptverhandlungstermin steht noch nicht fest. 

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • 84-Jährigen brutal überfallen: Anklage steht