AA

83-jährige Vandanserin nach Kirchgang von Auto erfasst - tot

Vandans - Eine 83-jährige Pensionistin ist am Sonntagvormittag in Vandans im Montafon von einem Auto zu Boden gestoßen worden und noch an der Unfallstelle gestorben.
Tödlicher Unfall in Vandans
Video: VOL Live vor Ort

Ein gleichaltriger guter Bekannter der Frau hatte sein Auto rückwärts ausgeparkt und die Frau dabei erfasst, teilte die Polizei mit. Die Seniorin erlitt bei ihrem Sturz auf die Straße stark blutende Kopfwunden, die Todesursache stand vorerst aber nicht fest. Diese wird durch eine Obduktion zu klären sein.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 11.00 Uhr bei der Vandanser Kirche. Laut Polizei hatten die beiden 83-Jährigen unabhängig voneinander den Gottesdienst besucht und sich anschließend vor der Kirche unterhalten. Als der Mann schließlich aufbrechen wollte, kam es beim Ausparken zu dem tödlichen Unfall. Dem Notarztteam gelang es nicht, das Leben der Frau zu retten.

Wie es dazu kommen konnte, dass die 83-Jährige vom Auto des Pensionisten erfasst wurde, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Eine Möglichkeit sei, dass die Frau nach der Verabschiedung vor der Kirche ihrem Bekannten noch etwas mitteilen wollte und sich deshalb zum Pkw begab. Der Mann erlitt einen schweren Schock und konnte sich den Unfall nicht erklären.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vandans
  • 83-jährige Vandanserin nach Kirchgang von Auto erfasst - tot