AA

83-Jährige vermisst: Suchaktion in Gloggnitz

Im Raum Gloggnitz wurde nach einer abgängigen Pensionistin gesucht.
Im Raum Gloggnitz wurde nach einer abgängigen Pensionistin gesucht. ©Einsatzdoku
Am Montagabend mussten die Einsatzkräfte in Gloggnitz zu einer großen Suchaktion ausrücken: Seit dem frühen Nachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Region vermisst.
Bilder der Suchaktion

Zwei Feuerwehren, die Polizei, das Rettunskommando Gloggnitz sowie die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes rückten für die Suche aus. Das Gebiet im Bereich Chriskönigskirche wurde von den Einsatzkräften dabei abgesucht.

Nachdem die erste Suchwelle keinen Erfolg brachte, musste der Radius ausgeweitet werden, berichten die Einsatzleiter am Dienstag. Nach rund zwei Stunden intensiver Suche kam schließlich ein Funkspruch durch, dass eine Frau, auf die die Beschreibung passte, zu der Polizeiinspektion Gloggnitz von einem Anrainer gebracht wurde. Nachdem der Ehemann die Frau identifiziert hat, konnte die Suchaktion beendet werden.

Wie sich herausstellte, wurde die Vermisste im Bereich Weissenbach gefunden. Sie war bei ihrer Auffindung unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 83-Jährige vermisst: Suchaktion in Gloggnitz