AA

82 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Vorarlberg

Die aktuellen Corona-Zahlen für Vorarlberg.
Die aktuellen Corona-Zahlen für Vorarlberg. ©AFP
Insgesamt 82 Corona-Neuinfektionen wurden am Sonntag registriert (bei 176 Genesungen).

Die Corona-Zahlen vom Sonntag: Am Sonntag kamen in Vorarlberg 82 Corona-Neuinfektionen hinzu. Dem gegenüber standen 176 Genesungen. Am Sonntag waren 743 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Vorarlberg ist am Sonntag leicht angestiegen - auf 283. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 364.

Lage in den Spitälern

Zurzeit werden insgesamt neun COVID-Patienten auf einer Normalstation betreut. Rund 80 Prozent der COVID-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose. Zwei COVID-Patienten müssen derzeit auf der Intensivstation behandelt werden.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 22 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, ein Mitarbeiter ist zusätzlich in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 23 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 0,4 Prozent der Beschäftigten.

547 Corona-Todesopfer

Am vergangenen Montag waren in Vorarlberg drei Tote zu beklagen. Insgesamt sind bisher 547 Personen in Vorarlberg am oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinde

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Freitag, 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 82 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Vorarlberg