81-Jähriger bei Spaziergang zusammengebrochen: Lebensrettung in Wien

Am 9. Oktober brach ein 81-Jähriger bei einem Spaziergang mit seiner Ehefrau leblos zusammen. Nur wenige Meter entfernt waren die 24-jährige Florentine K. und der 25-jährige Igor W. mit einer Wandergruppe unterwegs. Die beiden leisteten sofort Erste-Hilfe, begannen mit einer Herz-Druck-Massage und verständigten per Notruf die Einsatzkräfte.
Rettungskette sicherte dem Mann das Überleben
Nach kurzer Zeit trafen Beamte der Bereitschaftseinheit ein und übernahmen die weiteren Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Polizisten führten die Herz-Druck-Massage fort und setzten auch einen Defibrillator ein. Anschließend wurde der 81-Jährige von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dank der mutigen Hilfe der beiden Ersthelfer und der Einsatzkräfte vor Ort hat der Mann überlebt. Nach einigen Tagen konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.