Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

8:0! RHC Wolfurt deklassiert den Jausengegner

©SAMS
RHC Wolfurt deklassiert den Gegner Vordemwald White Sox klar mit 8:0 und hat konkrete Aufstiegschancen.

Nach dem Sieg in Wimmis letzte Woche hieß es auch diese Woche wieder verlieren verboten, wollen sich die Wolfurter doch im Kampf um eine gute Position fürs Play-off vorne festsetzen. Gegen die White Sox, den Sechstplatzierten aus Vordemwald, übernahmen die Hausherren sofort das Spieldiktat, ohne gegen die tiefstehenden Schweizer in der ersten Hälfte oft zwingend zu werden. Die Gäste ihrerseits konnten immer wieder gefährliche Konter lancieren. Bartes war es zu verdanken, dem mit einem Weitschuss und per Penalty doch für eine 2:0-Pausenführung sorgte.

Nach der Pause dauerte es gerade mal 23 Sekunden, als Kapitän Zehrer ein optimales Zuspiel seines Trainers zum 3:0 verwertete. In der 2. Hälfte kamen die Wolfurter dann zu zahlreichen guten Chancen und auch die Gegenstöße der Schweizer wurden weniger. Eberle, Bartes und dreimal Bosch sorgten für weitere Tore. Da Klemens Schüssling mit einer guten Leistung seinen Kasten sauber halten konnte, hieß es am Ende 8:0 für den Favoriten.

„Wir haben solide gespielt und die drei Punkte geholt. Wir wollen unsere Spiele gewinnen und sehen dann, gegen wen wir im Play-off ran müssen. Wenn wir in die NLA wollen, müssen wir ohnehin jeden schlagen.“, ist man im Wolfurter Lager gelassen.

Ergebnisse:

RHC Wolfurt – RC Vordemwald White Sox     8:0 (2:0)

RHCW: Mohr, Schüssling; Zehrer 1, Wolf, Eberle 1, Theurer, Gallego, Bosch 3, Bartes 3
Weitere Informationen:

www.vrsv.at

www.srhv.ch

www.rhc-wolfurt.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • 8:0! RHC Wolfurt deklassiert den Jausengegner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen