AA

80 Neuinfektionen am Freitagnachmittag

80 Neuinfektionen waren am Freitagnachmittag zu verzeichnen.
80 Neuinfektionen waren am Freitagnachmittag zu verzeichnen. ©APA
783 aktiv positive Corona-Fälle verzeichnete das Dashboard des Landes am Freitagnachmittag.

Stand Freitag 16 Uhr: Laut Dashboard des Landes standen am Freitagnachmittag 80 Neuinfektionen 55 Genesungen gegenüber, damit galten 783 Personen als Corona-positiv. Die Sieben-Tages-Inzidenz lag am Freitag bei 131.

Am Freitag war ein Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen.

Stabile Lage in den Spitälern

Auf den Intensivstationen des Landes lag am Freitag nur noch ein Corona-Patient, es waren noch 23 Intensivbetten frei. Insgesamt 24 Corona-Patienten müssen stationär betreut werden.

Zahlen aus den Gemeinden

Zur Häufung der Infektionen trugen die Cluster in den Leiblachtal-Gemeinden bei, aber nicht nur. In den meisten größeren Kommunen des Landes waren die Infektionszahlen im Steigen begriffen.

Mit 116 Infektionen war am Freitag Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte die Landeshauptstadt Bregenz (73), vor Lustenau (58). In 31 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine Corona-Fälle auf.

7-Tages-Inzidenz ein Vergleich

Stand Freitag, 14 Uhr

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 80 Neuinfektionen am Freitagnachmittag