80 Jahre - Großes Fest und tolle Stimmung

Der Wagen mit dem Motto „Old’s Grecht“ war mit Soldaten, Richtern und Gefangenen besetzt.
Der Wagen mit dem Motto „Old’s Grecht“ war mit Soldaten, Richtern und Gefangenen besetzt. ©sg
Fontanella. Auf Grund des 80-jährigen Bestandsjubiläums richtete die Trachtenkapelle Fontanella unter Obmann Martin Konzett vergangenes Wochenende ein dreitätiges Zeltfest aus. Bereits am Freitagnachmittag luden die „Obergrechter“ zum Landesseniorentreffen ins Festzelt.
Obergrechter Musigfescht 80 Jahre Trachtenkapelle Fontanella

Dieser Einladung waren mehr als 1200 bestens gelaunte Besucher aus dem ganzen Land gefolgt. Unter den Gästen war neben zahlreicher Prominenz auch Landeshauptmann Markus Wallner zu erblicken. Am folgenden Festtag spielte unter dem Motto „Walser 4-Obad“ ab 17 Uhr die Blasmusik „Lesanka“ auf der Festbühne. Die Begeisterung für Blasmusik war den Musikanten regelrecht ins Gesicht geschrieben.

 

Demgemäß groß war auch die Begeisterung bei den Zuhörern über die böhmischen Schmankerl auf hohem Niveau. Das mit sehr viel Liebe zum Detail geschmückte Zelt füllte sich gegen Abend immer mehr und die Lederhosen-Dirndl-Party mit den „Zellbergern“ blieb sichtlich ihrem Namen treu und begeisterte nicht nur mit den überaus hübschen Outfits der Besucher. Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche am Sonntag begrüßte Harry Prünster das Publikum im Festzelt zum ORF-Frühschoppen.

 

Das große Finale des bestens organisierten Festwochenendes war der anschließende Festumzug: Neben zwölf Musikvereinen nahmen auch ortseigene Vereine teil. Es waren Fußgruppen wie die „Obergrechter Landschaftspfleger“ und ein Wagen mit dem Motto „Old’s Grecht“ (Altes Gericht), der mit Soldaten, Richtern und Angeklagtem besetzt war, am Umzug beteiligt. Die Gruppen zogen direkt ins Festzelt ein, und nach dem Fahneneinzug spielten die „d’Strawanzer“ auf. Zum Abschluss sorgte das Trio „Junge Power“ nochmals für so richtig gute Feststimmung.

 

Ein rundum gelungenes Jubiläumsfest, das nicht zuletzt durch die Arbeit der vielen freiwilligen Helfer und Unterstützung der Sponsoren in diesem Ausmaß umgesetzt werden konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • 80 Jahre - Großes Fest und tolle Stimmung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen