Der Großteil der Zigaretten, etwa 50.000 Stangen, war in einer Lagerhalle in Wien Simmering versteckt. Ein anonymer Informant hatte die Zollfahnder auf die Spur gebracht, berichtet ORF On.
Kurz darauf wurden die Beamten in Korneuburg neuerlich fündig. 30.000 Stangen Zigaretten wurden bei der gerichtlich angeordntenen Durchsuchung in einer weiteren Lagerhalle sichergestellt.
Die Mieter der Hallen sind flüchtig, sie werden per Haftbefehl gesucht. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf die Hintermänner. Die Zigarettenlager wurden geräumt.
Die Schmuggelware wird vernichtet. Insgesamt haben die insgesamt 16 Millionen Stück Zigaretten einen Marktwert von 2,7 Millionen Euro, heißt es aus dem Finanzministerium.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.