AA

8. Vorarlberger Landesjägerball in Schwarzenberg

Gut gelaunte Ballgäste beim 8. Landesjägerball
Gut gelaunte Ballgäste beim 8. Landesjägerball ©Annemarie Kaufmann
8. Vorarlberger Landesjägerball in Schwarzenberg

Schwarzenberg. Hoch her ging es beim 8. Vorarlberger Landesjägerball in Schwarzenberg. Elegante Dirndl und Trachtenanzüge sowie die schönen Trachten aus mehreren Talschaften ergaben ein prächtiges Bild.

Hausherr, Bezirksjägermeister Hans Metzler, konnte neben Landesjägermeister Ernst Albrich (Vorarlberg) und Landesjägermeister Peter Prieler (Burgenland), der eigens aus Eisenstadt angereist war, eine ganze Anzahl an illustren Gästen willkommen heißen. Grüße des Landes überbrachten Landesrat Erich Schwärzler und Landtagspräsidentin Bernadette Mennel, letztere hatte auch den Ehrenschutz inne.

Den musikalischen Auftakt machte eine Jagdhornbläsergruppe aus Feldkirch, anschließend sorgten die “Silbertaler” aus dem Montafon für schmissige Tanzmusik. Bei einer großen Tombola hatten die Gäste die Möglichkeit, wertvolle Preise zu gewinnen. Das große Highlight um Mitternacht war eine Show mit dem “Holstuonermusigbigbandlub” und als der Song “Vo Mello bis ge Schoppernou” ertönte, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr.

Die Organisatoren, unter ihnen Michelle Kinz und Roland Moos, zeigten sich über den gelungenen Abend sehr erfreut. “Der Ball war seit Langem ausverkauft”, so der des Bezirksjägermeister- Stellvertreter. “Der Angelika-Kauffmann-Saal bietet ein tolles Ambiente”. Den Ball nicht entgehen ließen sich auch die Mellauer Jagdpächter Regula Hoenner und Philippe Cuérel, der Landeswildökologe Hubert Schatz und Gattin Elisabeth, Hubert Egender und Gattin Marietta sowie Albert und Angleika Deuring. Moderiert wurde die Ballnacht von Martina Rüscher.AK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • 8. Vorarlberger Landesjägerball in Schwarzenberg