780.000 Euro für Betroffene von Naturereignissen

In Summe sind heuer damit 108 Anträge positiv abgewickelt worden. Die von Landesseite gewährte Unterstützung liegt bei insgesamt mehr als 780.000 Euro, teilen Landeshauptmann Markus Wallner und der zuständige Landesrat Christian Gantner mit. “Es geht um eine möglichst schnelle und unbürokratische Hilfestellung für alle, die durch schwere Unwetter oder Naturgewalten Schäden an Haus und Hof hinnehmen mussten”, erklären Wallner und Gantner. Die Zahlungen des Landes decken die Schäden zu rund zwei Drittel ab. Zuständige Stelle für die Bearbeitung der Schadensfälle ist die Abteilung Landwirtschaft und Ländlicher Raum im Amt der Vorarlberger Landesregierung. wickelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.