Ein 78-jähriger Skifahrer aus Deutschland fuhr am Mittwochmittag im Skigebiet Silvretta Montafon gemeinsam mit seiner Gattin in Richtung Talstation des Seebliga-Sesselliftes ab. Dabei fuhren beide Skifahrer oberhalb der Talstation über eine Geländekante. Als sich der 78-Jährige unterhalb der Geländekante befand, fuhr ein nachkommender 63-jähriger Skifahrer aus dem Bezirk Bludenz über diese Kannte – wobei er den 78-Jährigen übersehen haben dürfte – und prallte mit diesem zusammen.
Künstlicher Tiefschlaf
Der Skifahrer aus Deutschland zog sich dabei schwerste Kopf- und Thorax-Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Er befindet sich auf der Intensivstation in künstlichem Tiefschlaf. Der 63-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins LKH Bludenz eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.