AA

78 Brazer Feuerwehrler

JHV FW Braz
JHV FW Braz ©FW Braz
Kommandant Joachim Hillbrand berichtete über das Jubiläumsjahr.

Im Hotel Traube versammelten sich die Brazer Feuerwehrfrauen und -männer, Ehrengäste und Vertreter der Ortsvereine zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Kommandant Joachim Hillbrand konnte am Beginn seines Berichtes einen tollen Mannschaftsstand von 78 Mitgliedern bekanntgeben. Davon entfallen neun Feuerwehrjugendliche. Mit Simon Burtscher, Linus Margreitter, Johannes Lorünser, Fabian Vonbank, Güleser Sengül und Christina Dünser sind sechs junge, sehr gut ausgebildete Feuerwehrler von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übergetreten. Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen des 130-Jahr-Jubiläum. Mit einem tollen Fest wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Auch die Vorbereitungen zur Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges wurden im vergangenen Jahr getätigt. Das neue Fahrzeug wird am 27. Mai mit einer Fahrzeugweihe seiner Bestimmung übergeben. Fahrzeugbrände, Fahrzeugbergungen, Wasserrohrbruch, Abpumparbeiten, Brände, Kontrollen der Bachläufe nach Schlagwetter, Entfernung von Wespennester, Ölspuren und Personenbergungen zählten zu den Einsätzen der Brazer Feuerwehr.

 

Atemschutzgeräte

Mit Einrechnung der Proben, Schulungen usw. war die Mannschaft insgesamt 12696 Stunden für die Feuerwehr und somit für den Nächsten im Einsatz. Im vergangenen Jahr wurden neue Atemschutzgeräte angeschafft und in Eigenregie eine Trainingswand in der Fahrzeughalle installiert. Die Feuerwehrjugend kann sich über drei neue Mitglieder freuen. Mit Alessia Hillbrand, Emma Zimmermann und Felicitas Walch haben sich drei Mädchen entschlossen, sich in den Reihen der Feuerwehrjugendlichen auszubilden. Neben der grundlegenden Ausbildung mit Proben, Wissenstest und Leistungsabzeichen kommt bei den Jugendlichen der Spaß nicht zu kurz. Auch die Veranstaltung „Jugend im Einsatz“ in Bludenz begeisterte die Jugendlichen. Mit Nikolausabend und Friedenslichtverteilung wurden im vergangenen Jahr auch die schon zur Tradition gewordenen Veranstaltungen durchgeführt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • 78 Brazer Feuerwehrler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen